In the middle of the river

FSK16 D 2018
113 min 36 sek
Farbfilm Verleih GmbH, Berlin



FSK16 Sozialdrama über einen jungen Irak-Veteran, der in seinen kleinen Heimatort zurückkehrt. Dort muss er sich mit zahlreichen dramatischen Geschehnissen auseinandersetzen: Seiner Schwester kam unter ungeklärten Umständen zu Tode, seine Ex-Freundin wurde vergewaltigt und sein kleiner Bruder schließt sich einer rassistischen Jugendgang an. Der Film spielt in der sozialen Unterschicht Amerikas und behandelt auf eindringliche, fast dokumentarische Weise ernste Themen wie Rassismus, Gewalt und Perspektivlosigkeit. Vom Verhalten der Figuren geht aber keinerlei Vorbildwirkung aus. Jugendliche ab 16 Jahren sind in der Lage, die Themen und Konflikte in den Kontext der Geschichte einzuordnen und sie angemessen zu verarbeiten. Beeinträchtigende Wirkungen sind daher nicht zu befürchten.

FSK ab 16 freigegeben


Stabangaben
Regie:Damian John Harper
Drehbuch:Damian John Harper
Darsteller:Max Thayer, Nikki Lowe, Eric Hunter

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen