Misfit

FSK0 D 2019
82 min 9 sek
Splendid Film GmbH, Köln



FSK0 Komödie über ein deutsches Mädchen, das mit den Eltern in den USA lebte und dort mit ihrem persönlichen Vlog beliebt war, zurück in Deutschland aber große Schwierigkeiten hat, da sie von manchen Mitschülern offen gemobbt wird. Der Film thematisiert in jugendaffiner Gestaltung, mit zahlreichen Überzeichnungen und humorvollen Momenten, doch auch mit kritischen Ansätzen, die Rolle von Social Media im Leben Jugendlicher und die Suche nach Identität. Dabei greift er auf manche Stereotypen zurück, plädiert aber in leicht verständlicher Weise für Selbstbestimmung und Toleranz. Die heitere Grundstimmung sowie die teils grelle Komik und Buntheit sorgen dafür, dass ernstere Szenen keine größere Eindringlichkeit oder Nachhaltigkeit entfalten. Da die Inszenierung auch ohne drastische Momente auskommt, können schon Kinder im Vorschulalter den Film ohne Beeinträchtigung verarbeiten.

FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Erwin van den Eshof
Drehbuch:Erwin van den Eshof
Darsteller:Lion Wasczyk, Lisa Marie Koroll

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen