Das Präsidium

Christian Sommer Christian Sommer
Christian Sommer(Jahrgang 1965) begann nach dem Studium der Betriebswirtschaft in München und einer zweijährigen Tätigkeit bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft seine Laufbahn in der Filmproduktion und Filmdienstleistung bei der Bavaria Film GmbH.

Er leitete u.a. zwischen 1994 und 1997 das Controlling der Bavaria Film GmbH und deren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Von 1997 bis Juni 2000 war er Geschäftsführer der Bavaria Production Services GmbH, Geiselgasteig. In dieser Eigenschaft verantwortete er die Neustrukturierung der Dienstleistungsabteilungen der Bavaria Film GmbH und Ausgliederung in das neu gegründete Unternehmen und etablierte die Bavaria Production Services als unabhängigen Spezialisten für produktionstechnische Dienstleistungen in den Bereichen Film, Fernsehen und Werbung am Markt.

Von 2000 bis 2013 war er Mitglied des Vorstands der CineMedia Film AG, seit Dezember 2003 Alleinvorstand/CEO. Seit 2014 ist Christian Sommer CEO der Trixter Film GmbH, eines führenden VFX-Anbieters mit Sitz in München und Tochtergesellschaften in Berlin und Los Angeles.

 Zurück zur Übersicht


 
http://www.spio-fsk.de/christiansommer