Legend of Tarzan

FSK12 USA 2015
110 min 20 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg




FSK12 Der Abenteuerfilm führt die Geschichte vom Urwaldjungen Tarzan fort, der nun als Erwachsener mit seiner Frau Jane in den Dschungel zurückkehrt und dort in eine Intrige um Habgier und Rache gerät. Bild- und tongewaltig inszeniert, weist der Film eine klare Gut-Böse-Zeichnung mit dem Helden als durchweg starker und positiver Identifikationsfigur auf. Zahlreiche dramatische Actionszenen sowie düstere Passagen können Kinder unter 12 Jahren emotional überfordern. Doch da der Film auf explizit ausgespielte Gewalt verzichtet und immer wieder mit ruhigen, bisweilen humorvollen Szenen, Natur- und Tieraufnahmen für Entlastung sorgt, können bereits 12-Jährige ihn auf der Basis ihrer bereits gesammelten Lebens- und Medienerfahrung verarbeiten. Zudem ermöglicht ihnen das deutlich fiktionale Setting die Distanzierung. Das Risiko einer Ängstigung oder Desorientierung ist daher für diese Altersgruppe nicht zu befürchten.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:David Yates
Darsteller:Alexander Skarsgard, Margot Robbie, Christoph Walz

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
http://www.spio-fsk.de/begruendungen