The Jungle Book

FSK6 USA 2016
105 min 55 sek
Walt Disney Studios Home Entertainment A Division of the Walt Disney Company (Germany) GmbH, München



FSK6 Abenteuerfilm nach dem gleichnamigen Romanklassiker. Im Mittelpunkt steht der Junge Mogli, der im indischen Dschungel bei Wölfen aufgewachsen ist; nun muss er seine tierischen Freunde gegen einen bösen Tiger und eine böse Affenhorde verteidigen. Der Film ist sehr opulent und bildgewaltig inszeniert. Dabei gibt es aber einen steten Wechsel zwischen spannenden und entspannenden Szenen, so dass Kinder im Grundschulalter nicht überfordert werden. Einzelne effektvolle Action- und Bedrohungsszenen können für 6- bis 7-jährige Kinder eine Herausforderung darstellen, von einer nachhaltigen Ängstigung ist aber nicht auszugehen: In Mogli finden sie eine starke und mutige Identifikationsfigur, deren fester Zusammenhalt mit seinen tierischen Freunden ausreichend Sicherheit vermittelt. Darüber hinaus tragen zum einen kinderaffine Themen wie Freundschaft, Liebe und Fürsorge, Respekt vor der Natur und zum anderen die positiven Auflösungen der Konflikte sowie das glückliche Ende zur emotionalen Entlastung bei.
FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Jon Favreau
Darsteller:Neel Sethi

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
http://www.spio-fsk.de/begruendungen