Freigabebegründungen

RSS Feed

King Arthur - Legend of the Sword, USA/AUS 2017 Filmplakat: King Arthur - Legend of the Sword
Der Fantasy-Actionfilm erzählt in Anlehnung an die Artussage vom Kampf zweier Brüder um den Thron Englands. Im Mittelpunkt steht Arthur mit seinem Schwert Excalibur, das ihm magische Kräfte verleiht. Der Film ist rasant erzählt und weist zahlreiche monumentale Bilder und turbulente Kampf- und Schlachtenszenen auf, wobei er stets klar zwischen Gut und Böse unterscheidet. Auf Kinder unter 12 Jahren kann die Intensität der Actionszenen im Zusammenspiel mit dem Erzähltempo überfordernd und verstörend wirken. Doch ab 12-Jährige sind in der Lage, sich ausreichend zu distanzieren. Ihnen erleichtern das Gut-Böse-Schema, die deutliche Fiktionalität des Geschehens sowie die artifizielle Inszenierung die Verarbeitung. Da der Film zudem keine Grausamkeiten herausstellt und Gewalt explizit kritisch bewertet, stellt er für Kinder ab 12 Jahren zwar eine Herausforderung dar, überfordert sie aber nicht.
FSK ab 12 FSK ab 12 freigegeben

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen
Alle Begründungen anzeigen

Login

 
http://www.spio-fsk.de/begruendungen