Liebe bringt alles ins Rollen

FSK0 F 2018
108 min 30 sek
NFP marketing & distribution GmbH, Berlin



FSK0 Komödie über einen erfolgreichen Geschäftsmann und skrupellosen Schürzenjäger. Als er sich einmal als Rollstuhlfahrer ausgibt, um eine Frau zu erobern, verliebt er sich unverhofft in eine echte Gehandicapte, und seine Lüge hat peinliche Folgen. Die Geschichte mit klarer moralischer Botschaft ist linear und einfühlsam erzählt. Die Inszenierung konzentriert sich auf die Figuren und Dialoge und erzeugt mit ihrer Komik und hellen, freundlichen Gestaltung eine durchweg positive Atmosphäre. Lediglich einzelne Elemente wie die teils sexualisierte Sprache können Kinder im Vorschulalter irritieren, doch Kinder ab 6 Jahren sind bereits in der Lage, den Film ohne Überforderung zu verarbeiten. Seine freundliche Grundstimmung, die sympathischen Charaktere und der Humor sorgen stets für ausreichend Entlastung, sodass für Grundschulkinder keine Überforderung zu befürchten ist.
FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Franck Dubosc
Drehbuch:Franck Dubosc
Darsteller:Franck Dubosc, Alexandra Lamy, Gérard Darmon

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
http://www.spio-fsk.de/begruendungen