Marvin

FSK12 F 2017
113 min 52 sek
Salzgeber & Co. Medien GmbH, Berlin




FSK12 Drama über den Lebensweg eines Teenagers, der in einem französischen Dorf aufwächst, wo er auf Grund seiner weichen Art als Außenseiter gemobbt wird. Als er sich seiner Homosexualität bewusst wird, zieht er nach Paris, wo er als Schauspieler Karriere macht und mit seiner Vergangenheit ins Reine kommt. Der ruhig inszenierte Film behandelt Themen wie Mobbing, Sexualität, Familienkonflikte und Identitätssuche. Damit bietet er zahlreiche Anknüpfungspunkte für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die auf Grund ihrer Reife auch fähig sind, die dargestellten Konflikte zu verstehen und angemessen einzuordnen. Dies gilt insbesondere auch für die teilweise intensiven Anfeindungen und Misshandlungen der Hauptfigur durch Mitschüler und seine Eltern. Vereinzelt gibt es kurze Sexszenen, die aber so zurückhaltend inszeniert sind, dass sie von Kindern ab 12 Jahren verarbeitet werden können. Negative Wirkungen lassen sich daher ausschließen.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Anne Fontaine
Darsteller:Finnegan Oldfield, Catherine Mouchet

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
http://www.spio-fsk.de/begruendungen