Leid und Herrlichkeit

FSK6 E 2019
113 min 54 sek
STUDIOCANAL GmbH, Berlin



FSK6 Autobiografisches Drama des spanischen Regiestars Pedro Almodovar: Es geht um einen berühmten Filmregisseur, der auf seine Karriere und sein ereignisreiches Leben zurückblickt, das von Exzessen, Erfolgen und Verlusten geprägt ist. Dabei erkennt er, dass er seine Erlebnisse mit anderen Menschen teilen muss. Der Film ist ruhig inszeniert, stellt sympathische Figuren in den Mittelpunkt und enthält keine dramatischen Szenen oder Dialoge, die Kinder im Grundschulalter ängstigen oder irritieren könnten. Der Drogenkonsum der Hauptfigur wird nicht verherrlicht und das Thema Homosexualität wird so selbstverständlich dargestellt, dass keinerlei Beeinträchtigung bei Kindern ab sechs Jahren zu befürchten ist.
FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Pedro Almodóvar
Drehbuch:Pedro Almodóvar
Darsteller:Antonio Banderas, Penélope Cruz, Julieta Serrano

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen