The Servant

FSK12 RUS 2019
108 min 32 sek
Media Stock GmbH, Wiesbaden




FSK12 Komödie um einen zügellosen russischen Oligarchensohn, dessen Vater eine raffinierte Methode ausprobiert, um ihn zu läutern: Mit aufwendiger Inszenierung suggeriert er seinem Sohn, im Russland des 19 Jahrhunderts gelandet zu sein – als Leibeigener. Der Film wechselt in mal turbulenten, mal dialogreichen und ruhigeren Szenen zwischen Realität und Inszenierung. In diesem Rahmen werden einzelne Grausamkeiten und bedrohliche Situationen gezeigt, die Kinder unter 12 Jahren noch nicht als Teil der innerfilmischen Simulation entschlüsseln können, weshalb sie der Film emotional überfordern kann. Doch 12-jährige durchschauen bereits die Handlung und den Wechsel zwischen den verschiedenen Ebenen und können sich von der historisiert dargestellten Gewalt ausreichend distanzieren. Die Gefahr einer Ängstigung oder Desorientierung besteht für diese Altersgruppe nicht.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Klim Shypenko
Darsteller:Ivan Okhlobystin, Alexandra Bortic, Milos Bikovic

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
http://www.spio-fsk.de/begruendungen