Der Göttliche Andere

FSK6 D 2020-0
91 min 7 sek
Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg



FSK6 Existentialistische Komödie über einen atheistischen Reporter, der in Rom über die Papstwahl berichten soll. Dort verliebt er sich in eine angehende Nonne. Doch als er ihr den Hof machen will, scheint ihm Gott höchstpersönlich Hindernisse in den Weg zu legen. Der Film ist ruhig sowie dialogorientiert inszeniert und behandelt Themen wie Liebe, Selbstbestimmung und Identitätssuche. Vereinzelt gibt es dramatische Szenen, die aber schnell aufgelöst werden und durch den heiteren Kontext nicht ängstigend auf Kinder ab 6 Jahren wirken. Insgesamt bietet die Geschichte Kindern im Grundschulalter nur wenige Anknüpfungspunkte, aber eine negative Wirkung entsteht dadurch nicht.
FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Jan Schomburg
Drehbuch:Jan Schomburg
Darsteller:Matilda De Angelis, Callum Turner

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen