UND TÄGLICH GRÜßT DIE LIEBE

FSK6 AUS 2021
94 min 25 sek
STUDIOCANAL GmbH, Berlin



FSK6 Liebeskomödie über einen zaghaften jungen Mann, der am Morgen nach seiner Hochzeit feststellt, dass er in einem Zyklus von Zeitsprüngen gefangen ist: Jeden Tag springt sein Leben um ein ganzes Jahr nach vorne. Nun ist er gezwungen zu handeln und jede Sekunde zu nutzen. Der Film ist dialogorientiert inszeniert und hat eine heitere, positive Grundstimmung. Auf dem Weg zum absehbaren Happy-End kommt es zu kleineren Streitigkeiten und einer stellenweise etwas derberen Sprache, doch bewegen diese Szenen sich in einem Rahmen, der Kinder im Grundschulalter nicht überfordert. Negative Wirkungen lassen sich rundweg ausschließen.
FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Josh Lawson

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen