Minari - Wo wir Wurzeln schlagen

FSK6 USA 2020
116 min 4 sek
Prokino Filmverleih GmbH, München



FSK6 Ein koreanischer Immigrant in den USA zieht mit seiner Familie von Los Angeles ins ländliche Arkansas. Während er selbst dort auf einen erfolgreichen Neubeginn hofft, finden sich seine Frau und seine Kinder nur schwer zurecht. Der Film ist ruhig und dialogorientiert inszeniert. Vereinzelt gibt es dramatische Situationen (z.B. Streitigkeiten oder der verheerende Brand einer Scheune), doch diese entfalten im Kontext der ruhigen Gesamtatmosphäre keine emotional überfordernde Wirkung auf Kinder im Grundschulalter. In dem kleinen Sohn der Familie finden junge Zuschauer zudem eine positive und starke Identifikationsfigur. Negative Wirkungen lassen sich daher ausschließen.
FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Lee Isaac Chung
Darsteller:Steven Yeun

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen