Cash Truck

FSK16 GB/USA 2021
119 min 2 sek
STUDIOCANAL GmbH, Berlin



FSK16 Actionfilm über eine Serie von brutalen Überfällen auf die Geldtransporter einer Sicherheitsfirma. Als ein neuer Mitarbeiter einen weiteren Überfall vereitelt, wissen seine Kollegen noch nicht, dass er gute Gründe für seine entschiedene Gegenwehr hat. Der Film erzählt seine Geschichte überwiegend in Rückblenden und mit den vertrauten Genreelementen. Ausgedehnte und intensive Actionszenen mit teils expliziten Darstellungen von Gewalt, Verletzungen und Tötungen können dabei Kinder und Jugendliche überfordern. Auch das Thema Selbstjustiz, das im Film nicht kritisch eingeordnet wird, kann Kinder desorientieren. Doch 16-Jährige können auf der Basis ihrer Medienerfahrung diese Aspekte den typischen Genremustern zuordnen und sich ausreichend distanzieren. Verhalten und Motive der Figuren können sie hinterfragen und kritisch bewerten. Daher ist nicht von einer Beeinträchtigung dieser Altersgruppe auszugehen.
FSK ab 16 freigegeben


Stabangaben
Regie:Guy Ritchie
Drehbuch:Guy Ritchie
Darsteller:Jason Statham, Josh Hartnett, Scott Eastwood

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen