Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

FSK0 D 2020
97 min 29 sek
DCM Film Distribution GmbH, Berlin



FSK0 In der Familienkomödie verliebt sich ein Schüler in seine neue Klassenkameradin, was seinen Freunden allerdings gar nicht gefällt. So schrumpft er sie bei einer Klassenfahrt auf ein Zehntel ihrer Normalgröße – womit seine Probleme aber erst anfangen. Die einfache und deutlich realitätsferne Geschichte ist mit ihren jungen, alltäglich gezeichneten Hauptfiguren jugendaffin und mit viel Humor erzählt. Zwar gibt es in mehreren Szenen auch gewaltsame Handlungen, doch diese sind so überzeichnet und teils slapstickartig inszeniert, dass schon die jüngsten Zuschauer*innen sie problemlos verarbeiten können. Da auch ansonsten die Inszenierung zurückhaltend ist und die heitere Grundstimmung sowie die im Fantastischen angesiedelte Handlung für Entlastung sorgen, ist bereits für Kinder im Vorschulalter keine Beeinträchtigung zu befürchten, auch wenn sich ihnen noch nicht alle Aspekte des Films erschließen.
FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung


Stabangaben
Regie:Granz Henman
Drehbuch:Gerrit Hermans
Darsteller:Andrea Sawatzki

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen