Chiara

FSK12 I,F 2021
122 min 10 sek
MUBI Deutschland, Berlin




FSK12 Drama über eine 15-jährige Italienerin in Kalabrien, die überraschend von ihrem Vater verlassen wird. Bald beginnt das Mädchen zu verstehen, dass ihr Vater in Mafiageschäfte verwickelt war. Ihr wird klar, dass sie Kalabrien wahrscheinlich ebenfalls verlassen muss. Der Film ist insgesamt ruhig erzählt, enthält aber einige leicht dramatische Szenen. Personen werden bedroht, es kommt zu Gewalthandlungen und es werden Verletzungen deutlich gezeigt. Weiterhin gibt es Szenen mit Alkohol- und Drogenkonsum. Diese Szenen und Verhaltensweisen werden jedoch nicht übermäßig ausgespielt oder gar verherrlicht. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind in der Lage, die Geschehnisse in den Kontext der Gesamthandlung und des gezeigten Milieus einzuordnen und kritisch zu hinterfragen. Eine Überforderung oder negative Vorbildwirkungen sind nicht zu befürchten.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Jonas Carpignano
Drehbuch:Jonas Carpignano
Darsteller:Swamy Rotolo,Claudio Rotolo,Grecia Rotolo,Carmela Fumo,Giorgia Rotolo,Antonio Rotolo

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen