THE MACHINE

FSK16 USA 2023
112 min 43 sek
Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH, München



FSK16 Actionfilm mit komödiantischen Elementen über einen amerikanischen Comedian, der gemeinsam mit seinem Vater von russischen Gangstern entführt wird, weil er sich 20 Jahre zuvor in Russland als Gangster ausgegeben hatte. Nun müssen er und sein Vater sich aus der misslichen Lage befreien. Der Film enthält einige drastische bebilderte Gewalt- und Tötungsszenen sowie Szenen, in denen Drogen konsumiert werden. Jugendliche ab 16 Jahren sind jedoch in der Lage, diese Szenen im Kontext der realitätsfernen Actiongeschichte zu betrachten und eine entsprechende Distanz zu wahren. Auch die zahlreichen humoristischen Situationen und ironischen Brechungen erleichtern Jugendlichen ab 16 Jahren eine emotionale Distanzierung. Beeinträchtigende Wirkungen sind daher nicht zu befürchten.

FSK ab 16 freigegeben

Deskriptoren: Gewalt,Drogenkonsum,Verletzung



Stabangaben
Regie:Peter Atencio

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


Login

 
https://www.spio-fsk.de/begruendungen