Präsidumsmitglied Peter Sundarp erhält Bundesverdienstkreuz

Berlin/Wiesbaden, 02.12.2016

Am 30. November wurde VdF-Vorstandsmitglied und SPIO-Präsidiumsmitglied Peter Sundarp in Berlin mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Michael Müller, der Regierende Bürgermeister von Berlin, überreichte die hohe Auszeichnung im Namen des Bundespräsidenten im Roten Rathaus.

“Peter Sundarp ist einer der erfahrensten und engagiertesten Verleiher des Landes und zählt zu den prägenden Figuren der deutschen Filmwirtschaft. Sein bis heute anhaltender Einsatz für den deutschen Kinofilm ist bemerkenswert. Sowohl in seiner Eigenschaft als Filmverleiher als auch durch seine ehrenamtliche Tätigkeit in zahlreichen Gremien hat Peter Sundarp die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des deutschen Kinofilms gestellt. Die Filmmetropole Berlin hat ihm zu danken“, sagte der Regierende in seiner Laudatio.

Die SPIO freut sich für und mit Peter Sundarp über diese Ehrung. Er hat sie verdient.  Wir gratulieren unserem langjährigen und engagierten Präsidiumsmitglied von Herzen!


Login